01.03.2023 - 6 Planung 2023

Wortprotokoll

Herr Medwed informiert die Anwesenden Ortsratsmitglieder über die durch die Stadtvertreter am 28.02.2023 bestätigten Änderungen Wasser, Abwasser und Haushalt sowie die Änderung der Hauptsatzung. Er erläutert kurz die Verbrauchsgebühren für Wasser- und Abwasser im Vergleich zu den Nachbargemeinden. Der Anstieg der Kosten ist moderat. Die Haushaltslage der Stadt Dargun angespannt und es muss eingespart werden.

Herr Paal informiert die Mitglieder über den Ausbau der Kreisstraße K50. Baustart soll im Mai 2023 sein und voraussichtlich dauern die Arbeiten bis Ende September 2023. Dazu werden jetzt in der Ortsdurchfahrt Darbein Bäume gefällt. Die Spielplätze in Groß Methling und Klein Methling sind durch den Bauhof Dargun auch fast fertiggestellt.